Schwesterntreff

Herzlich Willkommen zur Frauengruppe der Maryam Moschee Oldenburg. Unabhängig von Deiner Geschichte und Deinem Hintergrund, Du bist bei uns willkommen.
Wir freuen uns sehr, dass Du da bist.
Wir treffen uns jeden 1. Sonntag des Monats von 15:30- 17:30 Uhr.
Ziele und Aktivitäten:
·       Hilfe für Konvertiten durch diese Gruppe, speziell durch Deutsche Mitglieder
·       Wir sehen uns als Brücke zwischen den Kulturen
·       Gemeinschaft bilden für alle Muslimas
·       Gegenseitige Unterstützung in allen Lebensbereichen
·       Eine positive Verbindung für Frauen zur Moschee schaffen
·       Gemeinsame Erinnerungen
·       Anlaufpunkt sein für Interessierte am Islam und frisch Konvertierte
·       Anlaufpunkt für Muslimas, die neu in Oldenburg sind
·       Gegenseitige Motivation
·       Zusammen lernen und islamische Ziele erreichen
·       Mehr Präsenz in der Moschee zeigen
Aktivitäten Ramadan 2022:
·       Während unseres heiligen Monats Ramadan treffen wir uns, so Gott will, jeden Samstag ab 19 Uhr zum gemeinsamen Gottesdienst und Fastenbrechens.
·       Wir arbeiten in kleinen Teams projektbezogen zusammen               
·       Wir erstellen ein Kinderbuch Ramadan 2022
·       Wir bereiten ein kleines Willkommens-Geschenk an alle Mitglieder zum Ramadanstart
·       Wir bereiten zum Eid kleine Kindertütchen vor
·       Wir dekorieren die Moschee
·       Wir organisieren ein gemeinsames Spendenprojekt Ramadan 2022
Wir danken Gott, Gepriesen und Erhaben ist Er, dass Er uns die Treffen und diese Gruppe ermöglicht.